Dienstleistungen EDV

  • Anwender-Schulung und Unterstützung
  • Aufbau von Internetdienstleistungen
  • Bedarfserhebung: Ist-Analysen von EDV-gestützten Betriebsabläufen - Sollvorgaben (Rationalisierung) - Systementwürfe (Pflichtenheft) für Hard- und Software
  • Beratung bezüglich Datenbanknutzung und Anschaffung geeigneter Abfragesysteme
  • Beratung in allen Fragen der Informations- und Kommunikationstechnik sowie Softwareentwicklung
  • Datenbankverwaltung
  • Datenschutz-/ Datensicherheits-Beratung
  • Detailorganisation/Programmiervorgabe
  • EDV-Angebotsbewertung
  • Erstellung der Dokumentation für die Benutzung und Wartung von Software
  • Erstellung von EDV-Ausschreibungen
  • Erstellung, Adaptierung und Tests von Software
  • Hardware-Beratung und -Verkauf
  • Hardwareplanung und -installation
  • Implementierung von Software
  • Schulungen
  • Software- und Systemwartung
  • Software-Produktberatung und -Verkauf
  • Systemberatung, Schnittstellenberatung
  • Testen von Hardwarekonfigurationen
  • Verfügbarmachung der Informationen im Dialog bzw. auf Basis standardisierter Anforderungen.